Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kein Start für Isabell Werths Emilio beim Weltcup-Finale

Geplant war, dass Isabell Werth beim Weltcup-Finale vom 16. bis 20. April in Saudi-Arabien Emilio satteln wird. Wie die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt jetzt auf ihrem Social-Media Account bekannt gab, muss sie ihre Pläne nun ändern.

Emilio fällt für Riad aus – wegen den Folgen eines Traumas.

Rheinberg – Isabell Werth hat vor wenigen Stunden online mitgeteilt, dass sie nicht mit Emilio beim Weltcup-Finale in Saudi-Arabien starten wird. Der Grund: Emilio hat gesundheitliche Probleme. Der Auftritt in Riad hätte ein Abschied für den 18-jährigen Ehrenpreis-Cacir AA-Sohn aus dem Sport werden können, denn wie Werth vor Kurzem in Mannheim verriet, soll er in diesem Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gehen und Werths Rentnergang in Rheinberg mit Jonny, Bella und Co. verstärken.

„Wie immer geben unsere Pferde den Weg vor“, schreibt Isabell Werth in ihrem aktuellen Instagram-Post. „Leider hat Emilio eine Knochenhautentzündung aufgrund eines Traumas. Damit fällt sein Start beim Weltcup-Finale in Riyadh aus. Sehr schade! Stattdessen werde ich mit Quantaz an den Start gehen. Er ist sehr gut drauf und ich hoffe, wir werden unsere Form dort unter Beweis stellen können.“

Neben Isabell Werth und Quantaz reisen auch Matthias Alexander Rath mit Destacado, sowie Raphael Netz und Great Escape Camelot in den Nahen Osten.
Mehr Informationen zum Dressur-Starterfeld finden Sie hier.