Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Horses and Dreams: Carsten-Otto Nagel siegt im Großen Preis

Im ersten Umlauf blieben acht Paare fehlerfrei und in der Zeit. Im Stechparcours war Carsten-Otto Nagel auf GK Curacao mit einer Zeit von 47,81 Sekunden am schnellsten und fehlerfrei im Ziel.

Carsten-Otto Nagel siegte mit seinem Holsteiner Schimmel GK Curracao im CSI3*.

Hagen a.T.W. – Bei der letzten Prüfung bei Horses and Dreams meets Portugal am Sonntag gewann Carsten-Otto Nagel den CSI3*. Im ersten Umlauf ritten 49 Paare in den 485 Meter langen und mit 13 Hindernissen bestückten Parcours im Hauptstadion auf dem Hof Kasselmann. Unter besten Bedingungen, stabiler Wetterlage und vor vollen Tribünen schafften es acht Reiter ohne Strafpunkte in die Zeit.

Die Schwedin Amanda Landeblad legte mit der ersten Nullrunde in einer Zeit von 52,08 Sekunden im Stechparcours vor. Dann ritt Carsten-Otto Nagel mit seinem Holsteiner Schimmel GK Curacao in den Parcours. Fehlerfrei und mit einer Zeit von 47,81 Sekunden war er nicht mehr zu schlagen. „Er hat den Vorteil, dass er einen großen Galopp hat. Ich bin super happy und stolz auf Curracao“, sagte Carsten-Otto Nagel nach der Siegerehrung in der Pressekonferenz.

Dahinter platzierte sich auf dem zweiten Rang der Niederländer Marc Houtzager, der mit seiner KWPN Stute Sterrehof´s Dante in einer Zeit von 48,60 Sekunden ins Ziel kam. „Ich habe versucht, schneller zu sein als Carsten. Das hat leider nicht geklappt, ich war eine Sekunde zu langsam“, sagte Marc Houtzager.

Als letzte Starterin ritt Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit dem neunjährigen Cellagon Cascais in den Stechparcours. Sie konnte sich auf dem dritten Rang platzieren. „Er ist noch ein junges Pferd. Er hat das so toll gemacht und richtig mitgekämpft,“ sagte Janne Friederike Meyer-Zimmermann, die den Hengst sechsjährig in den Stall bekam.

In einer Sache waren die Platzierten sich auch einig: Es war ein anspruchsvoller aber fairer Parcours.

Hier geht es zu denErgebnissen.