Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

So wirst du der bessere Reiter für dein Pferd

Wer will das nicht: Ein guter Reiter für sein Pferd sein! Ganz oft sind es einfach Verständnisprobleme, die verhindern, dass man sich als Reiter weiterentwickelt. Und genau darum geht es Michael Fischer in seinem nagelneuen Buch, das in Zusammenarbeit mit Reiter Revue entstanden ist.

Dieses Buch hilft Dressur- und Springreitern auf die Sprünge.

Münster - Druckfrisch und nagelneu ist das Buch "Reiten - leicht und logisch" ein Muss für jeden Reiter und Trainer. Es beschreibt unabhängig von der Disziplin, was gutes und pferdegerechtes Reiten ausmacht. Der Autor Michael Fischer ist ein international erfolgreicher Reiter und Trainer, dem es ein großes Anliegen ist, alle Reiter an den Erfahrungen und Erkenntnissen des Spitzensports teil haben zu lassen. Als diplomierter Sozialpädagoge weiß er, wie wichtig aber auch das Vermitteln von Fachwissen ist und hat sich viele Gedanken um die Kommunikation zwischen Trainer und Reiter gemacht. In diesem Buch bereitet er altes und bewährtes Wissen zeitgemäß auf, lässt aber auch innovative Erkenntnisse klar und strukturiert einfließen. Ein gänzlich neues Thema ist beispielsweise die „MF-Skala der Reiterausbildung“. Diese gibt dem Reiter einen strukturierten Aufbau an die Hand, welcher harmonisches und pferdegerechtes Reiten und somit die erwünschte Einheit und Harmonie mit dem Pferd überhaupt erst möglich macht.

Michael Fischer wurde am 28. April 1981 in Baden bei Wien geboren. Bereits während seiner Schulzeit war er erfolgreich im Springsattel bis zur schweren Klasse unterwegs, trainierte aber auch mit der Dressurlegende Georg Wahl sowie den beiden Weltklasse-Springreitern Thomas Frühmann und Franke Sloothaak. Er studierte Sozialpädagogik und schloss das Studium 2001 mit dem Diplom ab.

Dann widmete er sich ganz der Reiterei mit Schwerpunkt Springen, arbeitete als Bereiter in internationalen Ställen wie bei Marc Houtzager und Paul Schockemöhle, trainierte aber auch weiterhin mit Dressurgrößen, wie dem Oberbereiter der spanischen Hofreitschule Arthur Kottas-Heldenberg.

Neugierig geworden? Hier geht es zur Bestellung im Online-Shop.