Einst siegte Blue Hors Veneziano unter Daniel Bachmann Andersen im Louisdor-Preis. Das war 2018. In den vergangenen Jahren bewährte sich der Oldenburger Hengst in der U25-Tour. Nun hat Carina Scholz ihn gekauft.
Cheftrainer Peter Thomsen freut sich auf die Vorbereitung der Reiter auf die nächsten Championate. Dabei setzt er auf ein neues Team, da Marcus Döring und Julia Krajewski sich auf andere Dinge konzentrieren. Neu im Trainerteam sind: Andreas Dibowski, Jérôme Robiné und Lara Weber.
Sie sei "unfassbar stolz", betonte Semmieke Rothenberger, die in diesem Jahr mit Farrington erstmals bei den Senioren regelmäßig unterwegs ist, nach ihrem Sieg in Peelbergen.
Mit diesen beiden war nicht unbedingt als Weltcup-Sieger zu rechnen: Der Italiener Piergiorgio Bucci ließ jedoch die Konkurrenz im Stechen um den Sieg allesamt hinter sich, auch Marcus Ehning und Revere, die Vierte wurden.
Das erste Turnierwochenende mit Nachwuchsprüfungen in Aachen gehört traditionell den Springreitern. Siegerschärpen bekamen Brianne Beerbaum, Emma Hertz-Eichenrode, Luise Konle und Liam Broich.
Die dänische Top-Dressurreiterin Cathrine Laudrup-Dufour hat auf Mount St. John Freestyle das Top Ten Finale in Schwedens Hauptstadt Stockholm gewonnen. Sie setzte sich damit vor Isabell Werth und Wendy.
Dressurreiterin Carina Scholz und Tarantino konnten in der Weltcup-Kür am Samstag ihren zweiten Platz aus dem Grand Prix wiederholen und sich wertvolle Punkte sichern, um die Führung im Gesamtweltcup zu übernehmen.
Beim CDI3*, welches Dressurreiterin Ingrid Klimke für ihre Premiere mit dem zuvor unter Daniel Bachmann Andersen hocherfolgreichen Vayron auserkoren hatte, hätte es für die beiden nicht besser laufen können. Sie siegten mit über 73 Prozent.
Ingrid Klimke und Vayron starten heute in ihrem ersten gemeinsamen Grand Prix. Ende Oktober hatte die Reitmeisterin aus Münster den großen Westfalen Vayron von Daniel Bachmann Andersen übernommen. Heute schnuppern sie das erste Mal gemeinsam Turnierluft in Peelbergen.