Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltcup-Finale: Lottie Fry plant Start in Riad​

In ‘s-Hertogenbosch ließen Charlotte Fry und Emelie Scholtens noch offen, ob sie zum Weltcup-Finale nach Saudi-Arabien fliegen. Nun haben beide eine Entscheidung getroffen.​

Wurden in 's-Hertogenbosch Zweite: Lottie Fry und Everdale.

Riad/SAU – Vom 16. bis 20. April finden in Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad die Weltcup-Finals Dressur und Springen statt. Wie eurodressage berichtet, soll die Niederländerin Emmelie Scholtens ihre Teilnahme am Finale zurückgezogen haben. Sie gewann mit Indian Rock die Etappe in Neumünster, wurde bei der letzten Station der Westeuropa-Liga in ‘s-Hertogenbosch Dritte und hatte sich im Gesamtklassement auf Rang sieben gearbeitet. In ‘s-Hertogenbosch gab sie noch an, dass sie noch nicht sicher sei, ob sie am Finale teilnehmen werde. Wie auch die Britin Charlotte Fry, Etappensiegerin von Mechelen und Amsterdam mit Everdale. Sie hat sich anders als Scholtens für einen Start in Riad entschieden. Auf ihrem Instagram-Account schreibt sie: „Er (Everdale) fühlt sich besser an als je zuvor und ich bin so dankbar, dass ich diese Reise mit ihm antreten darf. Ein riesiges Dankeschön an unser ganzes Team, besonders an Anne und Gert-Jan, die unsere Träume wahr werden lassen!“ Im Gesamtranking befindet sie sich auf Platz zwei hinter Isabell Werth, die hofft, mit Emilio antreten zu können.

Laut eurodressage hat auch die Dänin Nanna Skodborg Merrald fest eingeplant, nach Riad zu fliegen. Sie wird dort den 16-jährigen Don Olymbrio satteln.

Zur offiziellen Seite der Weltcup-Finals