Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Isabell Werth reitet nun Andreas Helgstrands Queenparks Wendy

Prominenter Neuzugang im Stall von Isabell Werth: Queenparks Wendy. Die Stute wurde bisher von Andreas Helgstrand vorgestellt. Auch sein EM-Partner Jovian hat Helgstrands Stall verlassen, da Andreas Helgstrand 2024 keine Turniere reiten wird.

Queenparks Wendy, auf dem Bild mit ihrem bisherigen Reiter Andreas Helgstrand.

Rheinberg – „Herzlich willkommen in Rheinberg, Queenparks Wendy“, schreibt Isabell Werth auf ihrer Instagram-Seite. Die Dressurreiterin teilt mit, dass sie stolz und dankbar sei, „diese großartige Stute in ihrem Stall zu begrüßen“. Ermöglicht werde der Umzug von Queenparks Wendy, einer Sezuan-Tochter, nach Rheinberg durch eine „Partnerschaft“ zwischen Madeleine Winter-Schulze mit Bolette Wandt und Andreas Helgstrand. So beschreibt es Isabell Werth. Die zehnjährige dänische Stute Queenparks Wendy platzierte sich zuletzt im November in den Weltcup-Prüfungen von Stuttgart unter Andreas Helgstrand.

Helgstrand Dressage teilt zu dem Umzug der beiden Top-Pferde von Andreas Helgstrand mit: „Beide Pferde befinden sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Es ist nur logisch, dass sie optimale Bedingungen bekommen, um ihr sportliches Potenzial zu entfalten, während Andreas Helgstrand 2024 nicht auf Turnieren starten wird.” Andreas Helgstrand ist vom dänischen Reiterverband bis 2025 gesperrt worden, nachdem die Dokumentation über den Umgang mit Pferden bei Helgstrand Dressage veröffentlicht worden ist.

„Sowohl Wendy als auch Jovian sind zwei absolut fantastische Pferde, und es ist natürlich ein bisschen traurig, von ihnen Abschied zu nehmen. Vor allem aber bin ich glücklich und stolz, dass wir Vereinbarungen mit zwei der absolut besten Dressurreiter der Welt getroffen haben“, sagt Andreas Helgstrand.

Jovian nun bei Patrik Kittel

Mit Jovian gehörte Andreas Helgstrand zum dänischen Bronze-Team bei den Europameisterschaften in Riesenbeck. Jovian wechselte nun zu Andreas Helgstrands Geschäftspartner Patrik Kittel. Beide gehören zur Global Equestrian Group. Der schwedische Dressurreiter, der seit Jahren in Westfalen beheimatet ist, sagt über Jovian: „Ich bewundere Jovian. Er ist ein absolut fantastisches Pferd. Es ist mir eine Ehre, ihn zu reiten. Ich bin ein Fan von ihm, seit Andreas ihn gekauft hat. Er hat Qualitäten, die über diese Welt hinausgehen – wenn er trabt, ist es ein Gefühl wie auf Wolken zu traben. Ich werde alles tun, um ihm gerecht zu werden und hoffe, dass wir gemeinsam eine gute und fruchtbare Partnerschaft entwickeln.“