Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Patrik Kittel distanziert sich von Aufnahmen und Praktiken bei Helgstrand Dressage

Der Stall des schwedischen Dressurreiters Patrik Kittel ist Teil der Global Equestrian Group, die Andreas Helgstrand und Ludger Beerbaum 2021 gründeten. 2022 stieg Patrik Kittel mit ein. Nach der Ausstrahlung der TV2-Dokumentation Operation X distanziert Kittel sich von den gezeigten Praktiken.

Patrik Kittel bei einem Reiter Revue-Termin auf seinem Betrieb in Dülmen.

Dülmen – Dressurreiter Patrik Kittel arbeitet mit Andreas Helgstrand zusammen. Nach der TV2-Dokumentation distanziert der Schwede sich bei Instagram deutlich von den gezeigten Bildern.

Er sagt: „Ich lehne jegliche Form an Gewalt gegen Pferde und unerlaubte Trainingsmethoden ab, im Umgang und beim Reiten. Es ist schrecklich und muss nicht passieren. Wir haben die Verantwortung unsere Pferde mit Respekt zu behandeln und immer ihr bestes im Sinn zu haben. Für uns als Outstanding Stables hat das Wohlbefinden des Pferdes höchste Priorität.

Die Outstanding Stables sind Teil der Global Equestrian Group. Dabei handelt es sich um eine Unternehmensgruppe, die mehrere verschiedene Unternehmen und Marken umfasst. Ich führe einen engen weiteren Dialog mit ihnen, um zu sehen, wie dies weitergeht."