Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Raphael Netz reitet beim Weltcup-Finale in Saudi Arabien

Nach der Weltcup-Station in ‘s-Hertogenbosch steht nun fest: Raphael Netz darf mit seinem Great Escape Camelot zum Weltcup-Finale nach Saudi Arabien reisen.

Raphael Netz, hier 2023 in Balve, darf mit seinem Great Escape Camelot Weltcup-Finale in Saudi Arabien fahren.

Für Raphael Netz und seinen KWPN-Wallach geht die Reise schon bald los: Das Weltcup-Finale findet vom 16. bis 20. April in Riad statt. "Ich hätte nicht erwartet, dass das erste Jahr mit Camelot bereits so phantastisch läuft", sagt der 24-jährige Raphael Netz, der mit Great Escape Camelot erst im vergangenen Februar den ersten gemeinsamen Grand Prix startete. "Ich reite ganz normal weiter und versuche, nichts Besonderes daraus zu machen. Camelot weiß ja nicht, dass es das Weltcup-Finale ist", sagt der sechsfache U25-Europameister und betont, dass dieser Erfolg nur mit der Unterstützung von Freunden, Familie und Sponsoren sowie etwas Glück möglich ist.

Außer Raphael Netz starten Isabell Werth mit Emilio oder Quantaz und Matthias Alexander Rath mit Destacado beim Weltcup-Finale für Deutschland.

Zuerst berichtete bayernspferde.de