Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN DRESSUR UND SPRINGEN 2022

U25-Kür und Piaff-Förderpreis Sieg für Helen Erbe und Carlos

Vor Nachwuchs-Dressurreiterin Helen Erbe war bereits ihre Schwester Hannah auf dem 15 Jahre alten Rheinländer-Wallach Carlos hocherfolgreich. Nun gewannen die beiden die Kür und damit auch die Qualifikation zum Piaff-Förderpreis in Balve.

Sie durften über Gold in der U25 Grand Prix Kür jubeln: Helen Erbe und Carlos.

Balve/GER - Im Grand Prix hatten noch Alina Schrader und ihre 13 Jahre alte Lord Loxley Tochter Paola die Nase vorn gehabt, nun errangen die beiden Silber in der U25 Grand Prix Kür. Gold ging an Helen Erbe, die jüngere Schwester von Hannah Erbe, die auf dem "Familienpferd" Carlos (v. Carabas) unterwegs war. Die beiden zeigten in der Nachwuchs Grand Prix Kür eine souveräne und letztendlich unschlagbare Leistung, die mit 77.950 % bewertet wurde. Schrader und Paola kamen auf 75.750 %. Platz drei ging an die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten, Selina Söder, auf Zaire-E, dem ehemaligen Erfolgspferd von Jessica von Bredow-Werndl, welche die beiden auch trainiert.

Helen Erbe und Carlos gewannen DM-Gold in der Kür.

Alle Ergebnisse aus Balve gibt es hier.

Alina Schrader und Paola gewannen Grand Prix Gold und Kür Silber.

Bronze ging an Selina Söder und Zaire-E.