Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neues, hochtalentiertes Pferd in Aubenhausen: Vogue

Ein neues Heim hat der fünfjährige Vogue. Von Helgstrand Dressage Germany ist er vor einigen Wochen nach Bayern gezogen. Er wird nun im Stall von Benjamin Werndl und Jessica von Bredow-Werndl weiter ausgebildet. Langfristiges Ziel: Grand Prix.

Vogue beim Bundeschampionat 2022. Damals gewann er den Titel der dreijährigen Hengste.

Tuntenhausen – Von Syke ist der fünfjährige Vogue nach Aubenhausen gezogen. „Er ist seit ein paar Wochen bei uns“, bestätigt Benjamin Werndl auf Reiter Revue-Nachfrage. Gekauft haben Werndls ihn aber nicht. „Tolle Kunden haben ihn uns in Beritt gestellt. Wir sind sehr dankbar dafür“, sagt Benjamin Werndl.

Leonie Richter und Eva Möller haben den fünfjährigen Hannoveraner von Vitalis-Fidermark aus der Zucht der Zuchtgemeinschaft Werth bisher ausgebildet. „Er ist ein überragendes Pferd mit einer unglaublichen Ganggewalt“, schätzt Benjamin Werndl den Wallach ein. Aufgrund seiner mangelnden Samenqualität wurde Vogue damals gelegt. 2022 gewann Vogue das Bundeschampionat der dreijährigen Hengste. Im vergangenen Jahr belegte er Platz fünf bei der Weltmeisterschaft der vierjährigen Dressurpferde mit Leonie Richter im Sattel. Und nun?

Aktuell reitet Aubenhausen-Bereiter Adrian Munoz den braunen Wallach. Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl begleiten ihn im Training. „Er soll nun in Ruhe reifen können, um sich weiter zu entwickeln und in den Sport hineinzuwachsen“, sagt Benjamin Werndl. „Ziel ist ganz klar der Grand Prix-Sport. Aber erst einmal bilden wir ihn – wie all unsere Pferde – in aller Ruhe aus“, betont der Grand Prix-Ausbilder. An Vogue schätzt er neben der Gangqualität besonders, den Charakter des Hannoveraners. „Er ist sehr klar im Kopf, sehr ausgeglichen und hat einen sehr guten Geist“, lobt Benjamin Werndl.