Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ein neues Pferd für Jessica von Bredow-Werndl

Aus dem Stall von Sönke Rothenberger bekommt Jessica von Bredow-Werndl ein vielversprechendes Nachwuchspferd zur weiteren Ausbildung. Der fünfjährige Hannoveraner Hengst Del Sogno ist schon nach Aubenhausen gezogen.

Jessica von Bredow-Werndl hat von Sönke Rothenberger Del Songo zur Ausbildung erhalten.

Tuntenhausen – Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl freut sich, dass Del Sogno nun bei ihr im Stall steht. Der Hannoveraner Hengst wurde von Eibe Johanns gezüchtet und ist ein Enkel von Dante Weltino. Del Sogno steht im Besitz von Sönke Rothenberger, der ihn vor einigen Wochen an Jessica von Bredow-Werndl zur weiteren Ausbildung gegeben hat.

Jessica von Bredow-Werndl schreibt in ihrem Instagram-Post über ihren Neuzugang Del Sogno, dass es manchmal gut sei, kleiner zu sein. Immerhin ist Sönke Rothenberger etwa einen Kopf größer als die Dressurreiterin aus Bayern.

Bisher wurde Del Sogno von Philly Roberts auf Turnieren vorgestellt. Sie haben in Dressurprüfungen der Klasse A gewonnen und gute Plätze erreicht. Bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo wurden sie Achte im Finale. Del Sogno wurde 2021 in Münster-Handorf gekört und hat letztes Jahr seinen Sporttest mit einer Note von 8,62 bestanden, der zweitbeste Wert.