Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wandres gewinnt CDI5*-Grand Prix in Wellington

Kaderreiter Frederic Wandres siegte mit Bluetooth OLD beim Adequan Global Dressage Festival (AGDF) im CDI5*-Grand Prix. Mit 76.196 Prozent setzten sie sich an die Spitze vor Felicitas Hendricks und dem drittplatzierten US-Dressurreiter Kevin Kohmann.

Frederic Wandres und Bluetooth OLD in Riesenbeck 2023.

Wellington/USA – Im Sattel des 14-jährigen Oldenburgers Bluetooth OLD ritt Frederic Wandres in Florida zum Sieg im CDI5*-Grand Prix. „Ich hatte einen teuren Fehler in den Einerwechseln, aber der Rest der Prüfung fühlte sich ziemlich makellos und gut an“, sagte Wandres, für den es am Ende 76,196 Prozent gab. „Ich ärgere mich über mich selbst wegen des Fehlers. Es war mein Fehler, nicht seiner – aber es ist okay, wir stehen am Anfang der Saison.“ Auch Bundestrainerin Monica Theodorescu war vor Ort, um sich vor dem Auswahlverfahren für die Olympischen Spiele in Paris in diesem Sommer ein Bild von den beiden zu machen.
Auf dem zweiten Rang platzierte sich die U25-Europameisterin Felicitas Hendricks mit Drombusch. Sie erreichten 71,281 Prozent. Der dritte Platz ging an US-Dressurreiter Kevin Kohmann, der mit Dünensee 70.826 Prozent von den Richtern bekam.

Hier geht es zu den Ergebnissen.