Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vejer de la Frontera: Leonie Böckmann wird Dritte im Großen Preis​

Ein beachtlicher Erfolg für die 25-jährige Reiterin aus Lastrup. Mit Carter schaffte Leonie Böckmann den Sprung aufs Treppchen im 1,55 Meter-Springen und feierte damit einen ihrer größten Erfolge.​

Leonie Böckmann, hier ein Archivbild aus dem Jahr 2018 mit Label d'amour, feierte in Vejer de la Frontera einen dritten Platz im Großen Preis.

Vejer de la Frontera/ESP – Allzu viele Springprüfungen über 1,55 Meter hat die 25 Jahre alte Leonie Böckmann noch nicht bestritten und eine Top-Drei-Platzierung war auch noch nicht dabei. Aber jetzt. Beim Vier-Sterne-Springturnier in Vejer de la Frontera schaffte die Lastruperin im Großen Preis den Sprung aufs Treppchen. Mit dem elfjährigen Oldenburger Christian-Sohn Carter blieb sie im Stechen fehlerfrei in 38,38 Sekunden und wurde damit Dritte. Der Sieg ging souverän an die Niederländerin Sanne Thijssen und ihren 18 Jahre alten Holsteiner Con Quidam RB (0/35,63) vor dem Brasilianer Pedro Veniss auf Nimrod de Muze Imperio Egipcio (0/38,32).

Ergebnis