Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Janne-Friederike Meyer-Zimmermanns Chaka Chaka verkauft

Springreiterin Janne-Friederike Meyer-Zimmermanns Holsteiner Wallach Chaka Chaka wird zukünftig mit einem US-amerikanischen Reiter unterwegs sein.

Janne-Friederike Meyer-Zimmermann und Chaka Chaka waren seit 2019 gemeinsam erfolgreich unterwegs.

Pinneberg/GER - Springreiterin Janne-Friederike Meyer-Zimmermann gab auf ihren Social-Media-Kanälen den Verkauf ihres Erfolgspferdes Chaka Chaka bekannt. Der elfjährige Casall-Sohn war seit 2019 unter Janne Meyer unterwegs. Nach zahlreichen Erfolgen in Nachwuchsprüfungen startete der Wallach in Großen Preisen auf höchstem Niveau, unter anderem beim CHIO in Aachen.

Janne Meyer schreibt auf Instagram:

"Mein langjähriger Partner in Crime Chaka Chaka hat Ende des Jahres unseren Stall verlassen und wurde in seinem neuen Zuhause in den USA bereits herzlich willkommen geheißen.

Ich habe so viele wunderbare Erinnerungen mit diesem kleinen Löwenherz, von meinem Nachwuchs-Superstar bis zum Gewinn des ersten Grand Prix in Balve oder der Platzierung beim CHIO Aachen.
Chaka, wir werden dich vermissen!
Wir wünschen seiner neuen Reiterin Samia Staehle und ihrem Trainer Guillermo Obligado viel Glück und Spaß mit Chaka für die Zukunft! Wir freuen uns darauf zu sehen, wie es für Chaka weitergeht."

Samia Staehle ist eine US-amerikanische Amateurreiterin, die hauptberuflich als TV-Produzentin für die Associated Press erfolgreich ist und mit "Desert Flight" einen eigenen Kurzfilm über die Reiterszene der US-amerikanischen Westküste veröffentlicht hat. Neue Heimat von Chaka Chaka wird die Woodgrove Farm in Rancho Santa Fe, Kalifornien, sein, wo der Argentinier Guillermo Obrigado als Trainer arbeitet.