Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Gerrit Niebergs Ben verkauft

2022 gewann Gerrit Nieberg mit Ben den Großen Preis von Aachen. Nun teilt der Springreiter mit, dass der braune Wallach verkauft worden ist. Er wird künftig unter US-amerikanischer Flagge zu sehen sein.

Gerrit Nieberg und Ben im Oktober 2022.

Sendenhorst – Auf Instagram teilt Gerrit Nieberg mit, dass sein Spitzenpferd Ben verkauft worden ist. „Zuerst möchte ich mich bei Hendrik Snoek und meinem Vater dafür bedanken, dass sie ihn so lange wie möglich für mich gehalten haben“, betont Gerrit Nieberg. Nicht erst nach seinem Sieg im Großen Preis von Aachen 2022 gab es Angebote für den braunen Wallach von Sylvain. Doch nun gab es anscheinend eines aus den USA, das zu verlockend war. Ausgeschlossen hat die Familie einen Verkauf schon im vergangenen Jahr nicht. Künftig wird die US-Amerikanerin Lucy Davis aus New York im Sattel von Ben sitzen. Sie gehörte 2016 zum amerikanischen Team bei den Olympischen Spielen.

Gerrit Nieberg und Ben beim Reiter Revue-Besuch 2022.

Gerrit Nieberg sagt zum Abschied: „Er ist ein Pferd mit Persönlichkeit und Charakter, das ich ich nie vergessen werde, genau wie all die Erinnerungen, die wir in den vergangenen Jahren sammeln durften. Er hat mich zu all den Turnieren gebracht, von denen ich immer geträumt habe und hat definitiv meine Karriere geprägt. Wir werden sein Gesicht jeden Tag im Stall vermissen."

Ein Blick auf ihre größten Erfolge

Sie haben 2022 den Großen Preis von Aachen gewonnen und platzierten sich dort 2021 und 2023 jeweils auch im Großen Preis. Außerdem belegten sie Platz fünf im Rolex Grand Prix von Spruce Meadows, sammelten Erfolge in Weltcup-Springen und so weiter. Ben verdankt Gerrit Nieberg auch seinen ersten Start bei einer Europameisterschaft und seine erste Teilnahme bei einem Weltcup-Finale.