Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Die Mannschaften für die League of Nations Etappe in Ocala

Nach der ersten Etappe der League of Nations in Abu Dhabi, die die deutschen Springreiter für sich entscheiden konnten, stehen nun die Mannschaften für die zweite Etappe der neu gestalteten Nationenpreisserie der Springreiter fest.

Richard Vogel (l.) und David Will sind Teil des deutschen Teams, das bei der zweiten Etappe der League of Nations an den Start geht.

Ocala/USA – Nach dem Erfolg bei der ersten Etappe des League of Nations in Abu Dhabi, steht nun die Mannschaft für die nächsten Stopp der Serie in Ocala fest. Christian Kukuk und David Will gehörten schon zum Siegerteam in den Vereinigten Arabischen Emiraten, sie sind auch in Florida wieder für Deutschland am Start. Mit dabei sind außerdem André Thieme und Richard Vogel. Bei letzterem ist auch schon bekannt welches Pferd er reiten wird: United Touch S.

Zum irische Team gehören Cian O´Conner und Darragh Kenny, die als Teil des Gewinnerteams, zuletzt in Wellington den Nationenpreis für sich entscheiden konnten. Ebenfalls für Irland im Rennen sind Bertram Allen und Daniel Coyle. Die Iren waren zum Saisonstart nach Punkten die beste Mannschaft.

Für Schweden starten die Weltranglisten Nummer Eins Henrik von Eckermann, Peder Fredericson, Amanda Landeblad und Petronella Andersson.

Brasilien wird durch Yuri Mansur, Marlon Zanotelli, Rodrigo Pessoa und Cassio Rivetti vertreten. Während Steve Guerdat, Martin Fuchs, Janika Sprunger und Pius Schwizer im Schweizer Team starten.

Die Briten schicken den Weltranglisten-Zweiten Ben Maher, Harry Charles, Tim Gredley und Jessica Mendoza nach Ocala. Die Niederlande setzen auf Juri Vrieling, Harrie Smolders, Willem Greve und Maikel van der Vleuten.

Für Frankreich starten im Sunshine State Olivier Perreau, Olivier Rober, Kevin Staut und Simon Delestre. Niels Bruynseels, Pieter Devos, Nicola Philippaerts und Gregory Wathelet reiten im belgischen Team.

Als zehntes Team treten die Amerikaner Laura Kraut, McLain Ward, Kent Farrington und Aaron Vale vor heimischen Publikum an.

In der„Longines League of Nations“ treten zehn Mannschaften über vier Turniere hinweg gegeneinander an. Die Stationen sind nach Abu Dhabi :Ocala in den USA, St. Gallen in der Schweiz und Rotterdam in den Niederlanden. Das Finale findet zum Saisonende Anfang Oktober in Barcelona statt.