Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Christoph Wahler Zweiter beim Strzegom Spring Open

Vielseitigkeitsreiter Christoph Wahler und D´Accord FRH konnten beim CCI4*-S in Strzegom den zweiten Platz erringen. Der Sieg ging an Tine Magnus aus Belgien auf Dia van het Lichterveld Z.

Christoph Wahler und D´Accord holten nicht nur Platz zwei in Strzegom, sie gehören nun zu den Top-Paaren der Vielseitigkeit (Archiv).

Strzegom/POL - Im polnischen Strzegom wurden beim Spring Open zahlreiche Prüfungen von der Einstiegsklasse bis hin zur CCI4*-S angeboten. Viele internationale Vielseitigkeitsreiter nutzten die Chance, sich auf die neue Saison vorzubereiten, in der ja bekanntlich die Olympischen Spiele den Höhepunkt bilden. So konnte man vor Ort auch einige potenzielle Olympiakandidaten bewundern.

Christoph Wahler war in der CCI4*-S mit seinem zwölfjährigen Diarado-Sohn D´Accord FRH am Start, mit dem er plant, demnächst nach Kentucky zu dessen erster Fünf-Sterne-Prüfung zu reisen.

Zunächst nach der Dressur noch 13., ging es fehlerfrei im Springen schnell nach vorne und eine gute Runde im Gelände sicherte den zweiten Platz.

Eine war noch besser: Tine Magnus aus Belgien mit der zehnjährigen Zangersheider Stute Dia van het Lichterveld Z. Beide Paare trennte ein Wimpernschlag: 35,0 Minuspunkte für Magnus, 35,2 für Wahler. Platz drei ging an Sara Algotsson-Ostholt auf Dynamite Jack.

Vor wenigen Wochen hatten Wahler und D´Accord schon die CCI3*-S in Luhmühlen gewonnen. Platz fünf ging in Strzegom an Pia Leuwer, die mit dem zwölfjährigen polnischen Wallach Jard unterwegs war. Sechste wurden Sandra Auffarth und ihr potenzielles Olympiapferd Viamant du Matz. Calvin Böckmann und The Phantom of the Opera galoppierten auf den neunten Platz.

Die Ergebnisse aller Prüfungen in Strzegom gibt es hier.