Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Christoph Wahler und Carjatan S gewinnen CCI4*-S in Baborówko

Vielseitigkeitsreiter Christoph Wahler und Carjatan haben einmal mehr ihre Leistungsstärke bewiesen und konnten im polnischen Baborówko die CCI4*-S gewinnen. Auch andere Deutsche freuten sich über Top-Platzierungen.

Christoph Wahler und sein Carjatan: Seit Jahren unter den Besten, nun wieder in einer CCI4*-S ganz vorne (Archivbild).

Baborówko/POL - Vielseitigkeitsreiter Christoph Wahler und sein 15 Jahre alter Holsteiner-Schimmel Carjatan S zeigen auch in der olympischen Saison, dass mit ihnen zu rechnen ist. Die beiden stellten beim Equestrian Festival Baborówko alle anderen in der CCI4*-S Prüfung in den Schatten und arbeiteten sich stetig bis zum Sieg nach vorne. Nach der Dressur lagen sie auf Platz vier mit 28,7 Minuspunkten, im Gelände kamen lediglich 3,6 Punkte für minimale Zeitüberschreitung hinzu und im Springen gab es ebenfalls eine winzige Zeitüberschreitung. Summa summarum kamen Wahler und sein Wallach auf 32,7 Punkte. Platz zwei ging an die Belgierin Lara de Liedekerke-Meyer auf Ducati d´Arville (35,6 Punkte) vor dem nächsten deutschen Paar Nicolai Aldinger und seinen ebenfalls sehr bewährten Timmo, ein 14 Jahre alter Holsteiner Schimmel-Wallach, die auf 35,9 Punkte kamen.

Die CCI4*-L Prüfung ging an das derzeit beste österreichische Paar: Lea Siegl und den bereits 17 Jahre alte DSP-Wallach Fighting Line. Mit 39,8 Minuspunkten setzen sie sich gegen Jan Matthias aus Deutschland mit dem elfjährige Hannoveraner-Wallach Wilbur Larch durch (43,1 Punkte). Auf Platz drei ritt Rebecca-Juana Gerken auf der Trakehner-Stute TSF Solara. Am Ende standen 48,9 Minuspunkte für diese beiden zu Buche. Sowohl für Matthias als auch Gerken war dies einer der größten Erfolge ihrer Karriere.

Alle Ergebnisse aus Baborówko gibt es hier.