Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Amsterdam: Marcus Ehning und Stargold siegen

Springreiter Marcus Ehning und Stargold gewannen am Freitagabend in Amsterdam das Hauptspringen.

Die Sieger des Hauptspringens am Freitag in Amsterdam: Marcus Ehning und Stargold (Archivbild Genf 2023).

Amsterdam/NED - 13 Paare hatten den Umlauf des Springens über 1,50 Meter beim Jumping Amsterdam ohne Fehler absolviert und waren somit ins Stechen eingezogen. Zu ihnen gehörte auch ein Paar aus Deutschland: Springreiter Marcus Ehning und sein 13 Jahre alter Stakkato Gold-Nachkomme Stargold, die Sieger des Großen Preises von Aachen 2023.

Im Amsterdam hatten sie einen großen Vorteil, denn sie durften im Stechen als Letzte in den Parcours. So konnte Ehning die Konkurrenz genau inspizieren. Letztendlich wirkte der Ritt fast spielerisch leicht und sehr harmonisch.

Nach 34,45 Sekunden stoppte die Uhr. Damit war Ehning genau eine Sekunden schneller als der bis zu diesem Zeitpunkt führende Harrie Smolders, der den zwölfjährigen Zangersheider Emerald-Sohn Escape Z gesattelt hatte. Dritte wurden zwei Niederländer Marc Houtzager und die KWPN-Stute Sterrehof’s Dante (v. Canturano).

Alle Ergebnisse aus Amsterdam gibt es hier.