Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vaderland nun VTV-Hengst

Vaderland OLD darf sich nun VTV-Dressurhengst nennen. Im Rahmen der Oldenburger Hengst-Tage wurde ihm die Auszeichnung verliehen.

Vaderland unter der niederländischen Reiterin Dinja van Liere.

Vechta – Im Rahmen der Oldenburger Hengsttage bekam Vaderland die Auszeichnung VTV-Dressurhengst verliehen. Der achtjährige Vitalis-Sohn aus der Zucht der Reesink Pferde GmbH ist unter der Niederländerin Dinja van Liere in den internationalen Sport gewachsen. 2023 gewann er den St. Georg sowie die Intermediaire I-Kür in Leeuwarden, Niederlande. 2020 gewann der Hengst die Bronzemedaille bei den Oldenburger Landesmeisterschaften der vierjährigen Hengste unter Annika Korte. Seit 2021 hat die Dinja van Liere die Ausbildung von Vaderland übernommen. Sie sagt über ihren Schützling: „Vaderland ist ein sehr kraftvolles Pferd. Er hat drei gute Grundgangarten und ein beeindruckendes Vorderbein. Seine Bewegungen sind sehr energisch und ich hatte in der Arbeit sofort eine gute Chemie mit ihm.”