Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Diamonds Detto mit 125.000 Euro Preisspitze in Vechta

Bei der 101. Oldenburger Frühjahrs Elite-Auktion avancierte ein 2019 geborener Sohn des Diamond Deluxe zur Preisspitze. Kunden aus den Niederlanden war er 125.000 Euro wert. Auch der Reitpony-Hengst Black Magic Friday knackte die 100.000 Euro-Marke.

Preisspitze Diamonds Detto v. Diamond Deluxe - Foundation - Sunny-Boy.

Vechta/GER - Zur Preisspitze der 101. Oldenburger Frühjahrs Elite-Auktion avancierte der fünfjährige gekörte Hengst Diamonds Detto v. Diamond Deluxe a.d. Formidable v. Foundation - Sunny-Boy aus der Zucht von Dr. Alexandra Montkowski und ausgestellt von Klaus Kock aus Dorsten.

Er wurde für 125.000 Euro an eine junge Amazone aus den Niederlanden zugeschlagen. Ebenfalls die 100.000 Euro Hürde knackte der gekörte Reitponyhengst Black Magic Friday, geb. 2015, v. Magic Cornflakes a.d. Polly Pocket v. Casino Royale K WE - Rendezvous (Z.: Kerstin Broxtermann A.: Gestüt Erlenhof). Black Magic Friday wird künftig seine Box für 103.000 Euro in Frankreich beziehen. Fünf- und sechsjährig qualifizierte er sich in Dressur und Springen für das Finale des Bundeschampionats der Reitponys. Sechsjährig platzierte sich Black Magic Friday an vierter Stelle im Dressurfinale.

In der Preisliste folgt der gekörte Mon Chateau, geb. 2021, v. Morricone I a.d. Heaven’s Light v. Don Romantic - Duntroon, aus der Zucht von Heinrich Reinke. Mon Chateau wechselte für 82.000 Euro in fördernde Hände nach Deutschland. Vater Morricone I war Siegerhengst der Oldenburger Körung 2014, Oldenburger Hauptprämiensieger 2016 und ist erfolgreich bis Grand Prix.

Der Gesamtumsatz der Frühjahrs Elite-Auktion betrug 1.276.000 Euro. Der Durchschnittspreis der Reitpferde pendelte sich bei rund 38.200 Euro ein. Die gekörten Hengste kosteten im Schnitt 56.400 Euro, für die nicht gekörten zahlten die Bieter im Schnitt 23.100 Euro.

Alle Ergebnisse der Auktion gibt es hier.

- AK/pm -