Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vom Olympiapferd zum Verkaufspferd: Bohemian

Mit Cathrine Laudrup-Dufour strahlte der Westfalenwallach Bohemian im Viereck. Anfang des Jahres wurde der 13 Jahre alte Fuchs verkauft. Nun soll abermals verkauft werden.

Cathrine Laudrup-Dufour mit Bohemian 2021 in Stockholm. Anfang des Jahres 2023 trennten sich die beiden.

Dülmen – Cathrine Laudrup-Dufour brachte den Bordeaux-Sohn in den großen Sport. Gemeinsam fuhren sie zu den Olympischen Spielen in Tokio 2021. Das Paar schrammte knapp an den Medaillen vorbei. Bei der EM 2021 in Hagen gab es dann zweimal Bronze und einmal Silber. Für die Weltmeisterschaften im eigenen Land wählte Laudrup-Dufour jedoch Vamos Amigos aus, der kurz nach der Gold- und den beiden Silbermedaillen bei dem Championat im vergangenen Jahr zu seiner Besitzerfamilie Pidgley nach Großbritannien zurückging.

Anfang dieses Jahres verließ Bohemian den Stall von Cathrine Laudrup-Dufour. Er wechselte in den Besitz der Sportpferde Galleria. Dong Seon Kim ritt ihn zunächst, im Sommer übernahm der Schwede Patrik Kittel die Zügel. Der in Deutschland beheimatete Grand Prix-Reiter ist es auch, der bei Instagram ein emotionales Posting zum anstehenden Verkauf von Bohemian postet. Cathrine Laudrup-Dufour reagiert mit Emojis. Es sind gebrochene Herzen.

Bohemian ist eines von drei Grand Prix-Pferden, die die Sportpferde Galleria verkauft. Neben Bohemian sind es Rossetti und Vincent Maranello, wie das Portal eurodressage meldet.