Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Philipp Weishaupt ist Vater geworden

Der Springreiter und seine Ehefrau Domenika haben am 9. Januar einen Sohn bekommen.

Philipp Weishaupt liegt aktuell auf Rang 35 der Weltrangliste.

Riesenbeck - "Jakob" und das Datum 9.01.2023, schreibt Dressurreiterin Domenika Weishaupt auf ihrem Instagram-Account. Dazu veröffentlichte sie ein Foto von der kleinen Hand verschlungen in den Händen seiner Eltern. Im Oktober gab das Paar bekannt, dass es sein erstes Kind erwartet. In unserer aktuellen Reiter Revue-Ausgabe verriet Philipp Weishaupt in einem kurzen Interview, dass der Geburtstermin Anfang Januar liegt.

2019 hatten sich Philipp und Domenika Weishaupt das Ja-Wort gegeben. Der 37-jährige Pferdewirt stammt ursprünglich aus Bayern und ist seit rund 20 Jahren Bereiter im Stall von Ludger Beerbaum. Er war bereits zweimal Deutscher Meister der Springreiter und gewann 2016 den Großen Preis von Aachen. 2017 folgte der Sieg im Großen Preis von Calgary in Kanada, beides im Sattel des Ausnahmehengstes L.B. Convall. Ob sein Sohn Jakob eines Tages in seine Fußstapfen tritt, wird sich zeigen.

Reiter Revue International wünscht der jungen Familie alles Gute!