Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wellington: Felicitas Hendricks gewinnt 5*-Kür-Premiere, Frederic Wandres GPS

Hocherfolgreich ritten die deutschen Teilnehmer beim CDI5* in Wellington/USA: Felicitas Hendricks verwandelte mit Drombusch ihre Kür-Premiere auf Fünf-Sterne-Niveau in einen Sieg. Frederic Wandres und Bluetooth gewannen den Grand Prix und Special.

Felicitas Hendricks und Drombusch (hier in Balve 2023) feiern in Florida Siege am laufenden Band.

Wellington/USA - Fünf-Sterne-Wochenende beim Dressurfestival in Wellington/Florida. Kein Wunder, dass die beiden deutschen Spitzenpaare vor Ort, Frederic Wandres und sein Championatspferd Bluetooth OLD sowie Felicitas Hendricks mit ihrem U25-Champion Drombusch, antraten, um vorne mitzumischen. Am Ende durften beide über Siege jubeln und Felicitas Hendricks blickte etwas fassungslos drein ob ihres ersten 5*-Kür-Siegs bei ihrer 5*-Kür-Premiere.

Die 23 Jahre alte Dressurreiterin, die im vergangenen Jahr bei der U25-EM groß auftrumpfte, hatte eine Kür zu Discoklängen gewählt und ritt auf ihrem Destano-Sohn zu 77,245 Prozent. Alle Richter - und auch die Zuschauer im Spectator Judging - sahen die beiden damit mit großem Abstand auf Platz eins.

Zweite wurden die Schwedin Tinne Vilhelmson Silfvén mit Devanto (v. De Chirico), die auf 74,565 Prozent kamen. Platz drei ging an die dritten Vertreter der Farben Schwarz-Rot-Gold: Anna Abbelen und den bereits 17 Jahre alten Samarant x Donnerhall-Sohn Sam Donnerhall (73,895 Prozent).

Im Grand Prix hatte sich Frederic Wandres noch vor Felicitas Hendricks gesetzt auf seinem bewährten Bordeaux-Nachkommen Bluetooth OLD. 76,196 Prozent lautete hier das Resultat im Vergleich zu 71,283 Prozent bei Felicitas Hendricks und Drombusch.

Daraufhin entschied sich Wandres für den Grand Prix Special und gewann diesen überaus souverän mit 78,340 Prozent vor der US-Amerikanerin Anna Marek auf Fayvel mit 70,617 Prozent. Auch in der Gunst der Zuschauer hatte Wandres beide Male weit vorn gelegen.

Alle Ergebnisse aus Florida gibt es hier.