Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

SAP Hale Bob OLD verletzt sich bei "Test WM"

Nach der Dressur hatten die deutschen Vielseitigkeitsreiter souverän in Führung gelegen. Nun sind sie auf den letzten Platz zurückgefallen. Grund sind die Ausfälle von Anna Siemer und Ingrid Klimke, deren SAP Hale Bob OLD sich eine Verletzung zuzog.

Es sah so gut aus für Klimke und SAP Hale Bob OLD, dann verletzte er sich im Gelände von Pratoni. Gute Besserung, Bobby! (Archivbild).

Pratoni del Vivaro/ITA - Nach der Dressur lag Deutschland mit Andreas Dibowski/FRH Corrida, Sophie Leube/Jadore Moi, Anna Siemer/FRH Butts Avondale sowie Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD ganz vorne im Klassement. Doch im Gelände fiel das Team auf den neunten und damit letzten Rang zurück. Viel wichtiger als das Ergebnis erscheint momentan aber, dass Ingrid Klimkes SAP Hale Bob OLD keine schlimme Verletzung davongetragen hat bzw. dass diese vollständig ausheilt. Aktuell steht laut "Vielseitigkeitssport Deutschland" eine Sehnenverletzung im Raum, die vor Ort von Mannschaftstierarzt Dr. Matthias Niederhofer behandelt wird.

Nach dem Wasserkomplex zeigte der mittlerweile 18 Jahre alte "Bobby" eine deutlich unrunde Galoppade. Seine Reiterin Ingrid Klimke parierte sofort durch und saß ab. Es war schnell klar, dass der Wallach nicht richtig auftrat.

Wir denken an Ingrid Klimke und ihr Team und hoffen, dass "Bobby" vollständig genesen wird!

Das deutsche Team musste einen weiteren Ausfall durch Anna Siemer und FRH Butts Avondale hinnehmen. Avondale verdrehte sich an Hindernis 7. Beide kamen aber mit dem Schrecken davon.

Bei Andreas Dibowski kamen lediglich einige Zeitfehler hinzu, sodass er nun auf Rang 12 im Einzel rangiert. Auch Sophie Leube kassierte im Gelände Zeitfehler und ist 19.

Auf Platz drei im Einzel liegt Ingrid Klimke auf der zehnjährigen Stute EQUISTRO´s Siena just do it. Sie hatten nach der Dressur an der Spitze gestanden. Im Gelände kamen einige Zeitfehler hinzu. In Führung im Einzel liegt aktuell der Schweizer Robin Godel auf Grandeur de Lully. Das Schweizer Team liegt auf Platz zwei, nur 0,1 Punkte hinter den führenden Franzosen. Schweden ist Dritter.

Das komplette Ergebnis nach Dressur und Gelände gibt es hier.