Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dutch Masters: Daniel Deußer Vierter im Freitags-Hauptspringen​

Drei deutsche Springreiter haben es am Freitagabend in den Brabanthallen in die Top-ten geschafft. Der Sieger hieß – sehr Freude der niederländischen Zuschauer – Maikel van der Vleuten.​ ​

Daniel Deußer und Otello de Guldenboom in den Brabanthallen.

‘s-Hertogenbosch/NED – Insgesamt elf Reiter schafften es ins Stechen beim Hauptspringen am Freitagabend in der Brabanthallen von ‘s-Hertogenbosch, darunter der Anwärter auf den Rolex Grand Slam, Richard Vogel. Als erster Starter legte Daniel Deußer im Sattel von Otello de Guldenboom – ein Sohn seines Erfolgspferdes Tobago Z – mit einem fehlerfreien Ritt in 44,73 Sekunden die Messlatte vor. Das Europameister-Paar Steve Guerdat und Dynamix de Belheme legte nach, war 2,08 Sekunden schneller. Maikel van der Vleuten und Beauville Z N.O.P. brachten schließlich die Brabanthallen zum Beben, unterbot die Zeit des Schweizers um weitere 0,61 Sekunden unterbot. Die 42,02 Sekunden waren nicht zu schlagen. Van der Vleuten: „Mein Pferd war heute einfach unglaublich. Es war sein erstes Turnier seit zweieinhalb Monaten und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Er ist im Stechen deutlich besser gesprungen, sodass ich richtig vorwärtsreiten und Steves Zeit unterbieten konnte. Wir werden sehen, wie er sich in den nächsten Tagen fühlt, aber es ist vorgesehen, dass ich am Sonntag mit ihm beim Rolex Grand Prix antrete.“

Auf Rang acht landete Jana Wargers mit Clash Royale (4/48,06) vor Richard Vogel, der mit My Prins van Dorperheide nach 41,06 Sekunden durchs Ziel ritt, damit die schnellste Zeit ablieferte, allerdings auch acht Strafpunkte für Hindernisfehler in Kauf nehmen musste.

Ergebnis