Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Pforzheim: Siege für Jasmin Schaudt und Drei-Sterne-Debütantin Sisters Act mit Dorothee Schneider

An diesem Wochenende trafen sich die Dressurreiter zum 12. Pforzheimer Dressurtag in der zwischen Stuttgart und Karlsruhe gelegenen Stadt. Besonders freuen durften sich Dorothee Schneider über Sisters Acts 3*-Debüt und S3*-Siegerin Jasmin Schaudt.

In der Königsklasse angekommen ist nun Dorothee Schneiders Sisters Act (Archivbild Burgpokal Finale 2020).

Pforzheim/GER - Die 12. Pforzheimer Dressurtage fanden wie mittlerweile üblich selbstredend ohne Zuschauer statt, zogen aber zahlreiche bekannte Namen in die baden-württembergische Stadt westlich von Stuttgart.

Am prominentesten war darunter sicherlich Olympiasiegerin Dorothee Schneider, die sich über ein sehr gelungenes Drei-Sterne-Debüt ihrer Oldenburger-Stute Sisters Act freuen durfte. Die ehemalige Bundeschampionesse ist mittlerweile neun Jahre alt und überzeugte nicht nur ihre Reiterin, sondern auch die Richter.

Die Dressurreiterin selbst fasste den Erfolg auf ihrer Facebook-Seite so zusammen: "Sisters Act MT OLD startete heute in ihrer ersten Intermediaire A und entschied die Prüfung direkt für sich. Für die neunjährige Sisters Act MT OLD stand in Pforzheim die erste Drei-Sterne-Prüfung auf dem Programm, Sisters hat die neuen Aufgaben toll gemeistert und die Prüfung direkt mit 70,78 Prozent gewonnen. Natürlich merkt man gerade den noch unerfahreneren Pferden an, dass sie in den vergangenen Monaten nicht auf dem Turnier waren und so haben sich heute ein paar kleine Fehler eingeschlichen. Ich bin aber super stolz auf Sisters und freue mich, wie mühelos ihr der Sprung in die Drei-Sterne-Tour gelungen ist."

Freuen durfte sich allerdings auch Jasmin Schaudt, die nach der Intermediaire II am Freitag auf ihrem elfjährigen Fiorano-Sohn Fano aus der Hannoveraner Zucht am Sonntag auch den Grand Prix für sich entscheiden konnte. Mit 72.667 Prozent setzte sie sich gegen Matthias Bouten auf dem mittlerweile 15 Jahre alten Meggle´s Boston (72.567 Prozent) und wiederum Dorothee Schneider auf der schon 17 Jahre alten Stute Rubin Royal-Tochter Fohlenhof´s Rock´n Rose durch (71.733 Prozent).

Alle Ergebnisse aus Pforzheim gibt es hier.