Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Schloss Wickrath: Schwedischer Triumph von Patrik Kittel und ein Wiedersehen mit Heuberger TSF

Patrik Kittel beim 2. Schloss Wickrath Dressage Late Entry ordentlich abgesahnt. Und obendrein gab es ein Wiedersehen mit Heuberger TSF, der einst unter Anabel Balkenhol erfolgreich war.

Anabel Balkenhol und Heuberger TSF gehörten vor seinem Verkauf zu den vielversprechendsten Paaren.

Mönchengladbach/GER - Beim 2. Schloss Wickrath Dressage Late Entry gewann der Schweden Patrik Kittel souverän die heutige Dressurprüfung Kl.S*** zum Turnierabschluss. Er siegte mit der Fürst Fugger-Tochter Forever Young HRH. Hatte am Samstag hinter ihm noch Dr. Svenja Kämper-Meyer auf der erst achtjährigen Stute Amanyara M den zweiten Platz belegt, musste diese sich heute mit Rang drei zufriedengeben. Zweiter wurde erneut Patrik Kittel, dieses Mal auf dem elfjährigen westfälischen Hengst Bonamour 2 (v. Bonifatius).

Außerdem gab es auf Schloss Wickrath ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Heuberger TSF, seines Zeichens Trakehner-Hengst von Imperio, präsentierte sich unter der schwedischen Schülerin von Patrik Kittel, Beata Söderberg. Mittlerweile ist Heuberger TSF 14 Jahre alt, aber nach wie vor frisch, wenn auch in Wickrath nicht mit der Klasse unterwegs, die er einst auf Grand Prix Level unter Anabel Balkenhol bis 2019 gezeigt hatte. In jenem Jahr war Heuberger TSF an die Schwedin Söderberg verkauft worden und seitdem hierzulande nicht mehr im Viereck erschienen. Man darf gespannt sein, wo wir die beiden in diesem Jahr wieder zu sehen bekommen.

Alle Ergebnisse von Schloss Wickrath gibt es hier.

Sie wollen mehr über Training, Pflege und Gesundheit des Pferdes erfahren? In zwölf Heften pro Jahr dreht sich bei uns alles um gutes Reiten und gesunde Pferde. Das sind Ihre Themen? Hier können Sie Ihr Jahresabo bestellen und sich eine tolle Prämie aussuchen!