Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ocala: Traumpaar Thieme und Chakaria gewinnen 200.000-Dollar-Grand-Prix​

Wie jeden Winter verbringt André Thieme auch in diesem Jahr einige Wochen mit seinen Pferden in Florida. Mit dabei seine Nummer eins, DSP Chakaria.​

André Thieme und Chakaria, hier im Parcours von Aachen, haben den Großen Preis von Ocala für sich entscheiden können.

Ocala/USA – Florida ist traditionell ein gutes Pflaster für André Thieme, an diesem Wochenende war er beim Winter Equestrian Festival in Ocala, unter anderem mit seinem Top-Pferd DSP Chakaria. Im mit 200.000 Dollar dotierten Großen Preis lieferte das Gold-Paar der Europameisterschaften 2021 die schnellste fehlerfreie Runde ab, kam nach 41,93 Sekunden ins Ziel und sicherte sich somit den Sieg. Zweiter wurde der Brasilianer Rodrigo Pessoa auf der Diamant de Semilly-Tochter Dhalida (0/42,32) vor der Kanadierin Tiffany Foster auf Electrique (0/42,65).

Es war ein durchweg erfolgreicher Tag für Thieme: Mit dem zehnjährigen Oldenburger Paule S konnte Thieme ein Drei-Sterne-Springen gewinnen und im Sattel von Chacco Hearts sich auch noch Rang drei sichern.

Ergebnis