Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kent Farrington und Landon erfolgreichste Reiter-Pferd-Kombi der Springreiter

Vielleicht etwas überraschend sind der US-amerikanische Springreiter Kent Farrington und Landon die erfolgreichste Reiter-Pferd-Kombination der Springreiter. Richard Vogel und Cepano Baloubet sind die Nummer vier der Welt.

Kent Farrington (hier beim Top Ten Finale 2019) und der elfjährige Landon sind die erfolgreichste Reiter-Pferd-Kombi der Springreiter.

Lausanne/SUI - Springreiter Kent Farrington aus den USA und der elfjährige Zangersheider Wallach Landon sind die erfolgreichste Reiter-Pferd-Kombination der Springreiter im Jahr 2023. Die beiden waren in diesem Jahr bis auf ein Intermezzo in Windsor hauptsächlich in den USA und Kanada unterwegs und sammelten dort jede Menge Weltranglisten-Punkte.

Mit 1868 Punkten liegen sie deutlich vor den Zweitplatzierten, die da wären der Franzose Julien Epaillard und der elfjährige französische Wallach Donatello d´Auge mit 1788 Punkten. Hinter diesen beiden reihen sich Epaillards Landsmann Simon Delestre und sein elfjähriger Zangersheider Wallach Dexter Fontenis Z ein (1756 Punkte).

Richard Vogel und Cepano Baloubet sind die erfolgreichste deutsche Reiter-Pferd-Kombi des Rankings.

Ihm mit 1719 Punkten dicht auf den Fersen sind die besten Deutschen: Richard Vogel und sein nun zehnjähriger DSP-Wallach Cepano Baloubet. Danach folgen Julien Epaillard und sein zweites Erfolgspferd Dubai du Cedre vor der Nummer eins der Welt Henrik von Eckermann mit Dzara Dorchival und King Edward. Hans Dieter Dreher und Elysium platzieren sich als Achte ebenfalls in den Top Ten vor - vielleicht überraschend - dem Italiener Emanuele Camilli auf Odense Odeveld und Harrie Smolders auf Monaco. Hansi Dreher hält sich außerdem mit Vestmalle des Cotis als 14. in den Top 20.

Hans Dieter Dreher und Elysium stehen im Ranking auf Platz acht.

Das komplette Ranking finden Sie hier.