Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Janne-Friederike Meyer-Zimmermanns Callistro ist gestorben

Springreiterin Janne-Friederike Meyer-Zimmermann trauert um ihren Schimmelwallach Callistro. Der Holsteiner verstarb im Dezember im Alter von stolzen 30 Jahren.

Mit diesem schönen Bild aus seinen späteren Jahren verabschiedete sich Janne Friederike Meyer-Zimmermann von Callistro.

Pinneberg/GER - Janne-Friederike Meyer-Zimmermanns erstes Erfolgspferd Callistro ist im Dezember im Alter von 30 Jahren verstorben. Dies gab die Springreiterin am Samstag auf ihrem Instagram-Account bekannt.

Sie findet bewegende Worte zum Abschied:

"Mein lieber Callistro!🦄🕊️

Vor ein paar Wochen mussten wir Dich gehen lassen🌈. Du fehlst mir und über die Weihnachtstage ganz besonders, weil wir dann immer gemeinsame Zeit bei meinen Eltern in Nottfeld verbracht haben. Meine Mutter und Cindy haben Dich mit größter Fürsorge und Liebe gehegt und gepflegt und als wir dieses Jahr Deinen 30. Geburtstag gefeiert haben, konnte keiner ahnen, dass es Dein letzter sein würde.

Ich bin Dir unendlich dankbar für alles was Du für mich gemacht hast und was wir gemeinsam erleben durften.🥰❤️ Deine Erfolge sind zu viele, um sie alle aufzuzählen. Du warst Landesmeister, Deutscher Meister, Sieger beim Preis der Besten, hast die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft, sowie zahlreiche Große Preise und Nationenpreise gewonnen.🏆

Wir sind zusammen um die Welt gereist und ich möchte nichts davon missen. Du hast ein Herz aus Gold und ich konnte mich immer auf Dich verlassen.

Du bist und bleibst mein Freund, mein Held, mein Traumpferd. Für immer.🤍

Deine Janne"

Callistro bleibt aufgrund seiner Erscheinung und Erfolge in Erinnerung. Wo der schneeweiße Holsteiner von Calato x Capitol I auch auftauchte, zog er die Blicke auf sich. Gezüchtet wurde er von Jannes Vater Friedrich. Die junge Janne Meyer bildete ihn alleine aus und gewann mit dem Wallach die Deutschen Meisterschaften der Jungen Reiter sowie Bronze bei der EM der Jungen Reiter. Kurz darauf gab das Paar sein Debüt in einem Nationenpreis der Senioren - mit einer Doppelnullrunde, versteht sich. Siege und Platzierungen unter anderem in Neumünster, Gijon, Balve und umjubelt als Lokalmatadoren in Hamburg folgten. 2008 ging Callistro in Rente, die er seitdem auf den Weiden von Janne Meyers Eltern in vollen Zügen genoss!

Mach´s gut, Callistro! Wir werden dich nicht vergessen!