Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hickstead: Ludger Beerbaum im Nationenpreisteam

Vor sechs Jahren hatte sich Ludger Beerbaum aus dem Championatskader verabschiedet. Nun wird er noch einmal für Deutschland reiten: Beim Nationenpreis in Hickstead wird Ludger Beerbaum das rote Jackett anziehen. Ein Comeback sei aber nicht geplant.

Ludger Beerbaums bestes Pferd ist aktuell die Schimmelstute Mila. Der 58-Jährige wird noch einmal die deutschen Farben bei einem Nationenpreis vertreten.

Riesenbeck – Vor sechs Jahren ist Ludger Beerbaum zum letzten Mal für das deutsche Team an den Start gegangen. Nun wird er es wieder tun. Beim Nationenpreis in Hickstead wird Ludger Beerbaum das Team verstärken. Auch Philipp Weishaupt, der ebenfalls in den Beerbaum Stables in Riesenbeck beheimatet ist, wird zum Team gehören.

So kurz vor den Weltmeisterschaften in Herning hat Bundestrainer Otto Becker nämlich ein Problem: Ihm fehlen die richtig guten Paare für das Team. Auf den Social Media-Kanälen von Ludger Beerbaum wird aber direkt betont, dass der 58-Jährige einmalig aushelfe. Er plane kein Comeback.

2016 gehörte Ludger Beerbaum zum deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Mit seinem Ritt konnte das deutsche Team sich die Bronzemedaille sichern.