Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Goldberg zu Nachwuchs-Dressurreiterin Sophie Duen

Die neue Saison verspricht spannend zu werden: Der KWPN-Hengst wird Nachwuchs-Dressurreiterin Sophie Duen zur Verfügung stehen.

Goldberg, hier unter Hubertus Schmidt 2019, wird der neue Partner von Junioren-Dressurreiterin Sophie Duen.

Bad Oeynhausen/GER - Der 2011 geborene Amazing Star-Sohn Goldberg aus der niederländischen Zucht wird in der Saison 2023 Nachwuchs-Dressurreiterin Sophie Duen zur Verfügung stehen. Damit kehrt der schwarzbraune Hengst an jenen Ort zurück, wo einst seine Karriere begann.

Zwischenzeitlich war Goldberg, der auch als Vererber bereits einige Erfolge verzeichnen kann, unter Hubertus Schmidt unterwegs und wurde von ihm bis zur höchsten Klasse ausgebildet. 2022 übernahm die 21 Jahre alte Anna Schölermann und holte Siege bis zur Klasse S sowie die Bronzemedaille bei den Westfälischen Meisterschaften der Jungen Reiter.

Bereits 2011 war Goldberg das Spitzenfohlen der niederländischen Fohlenauktion in Dronten und 2013 erfolgreich auf der Westfalen-Körung in Münster-Handorf, die er als zweiter Reservesieger verließ. Er absolvierte den 30-Tage-Test in Neustadt (Dosse) mit der Endnote 8,52. 2016 war er einige Male mit Sophie Duens Mutter Danica unterwegs, bevor es für ihn weiterging zu Hubertus Schmidt.

Nun kehrt Goldberg also zurück. "Wir freuen uns sehr, dass Goldberg wieder bei uns ist und Sophie’s Partner in der Juniorentour wird", kommentierte Danica Duen begeistert auf Facebook.