Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neues Grand Prix Pferd für Sönke Rothenberger

Wie Eurodressage berichetet, wurde Matchball an die Familie Rothenberger verkauft und wird in Zukunft Sönke Rothenbergers neuer Sportpartner.

Matchball, hier mit seiner bisherigen Reiterin Stefanie Wolf .

Der zehnjährige Millenium-De Niro-Sohn aus der Zucht von Helga Lütje, der von Stefanie Wolf bis auf Grand Prix Niveau ausgebildet wurde, hatte zuletzt beim Louisdor-Preis-Finale in Frankfurt den vierten Platz belegt. Das Paar hatte zuvor Deutschland bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo repräsentiert.

Nun wurde bekannt, dass der Oldenburger Hengst bereits vor dem Finale an die Familie Rothenberger verkauft worden ist. Dies bestätigte Semmieke Rothenberger in einem Interview mit Eurodressage. "Matchball wurde schon vor Frankfurt für Sönke gesichert und wir freuen uns sehr, dass sie bald ein Team werden."

Damit erweitert die Familie Rothenberger ihren Bestand an hochkarätigen Pferden. Erst kürzlich erstanden Rothenbergers das zwölfjährigen U25 Grand Prix Pferd Farrington, aus der Zucht von Th. Gelink. Der niederländische Jazz-Samba Hit-Sohn ist Semmiekes neuer Partner.