Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Gerrit Niebergs Blues D'Aveline nun bei Max Kühner

2023 gewannen Gerrit Nieberg und Blues D'Aveline den Großen Preis von Leipzig, gehörten zum Nationenpreisteam in Sopot und Hickstead und sammelten internationale Platzierungen. Nun nimmt ein anderer im Sattel des Schimmels Platz.

Gerrit Nieberg und der Schweizer Schimmel Blues D'Aveline aus der Zucht von Josef Kunz.

Sendenhorst – Aus dem Stall von Gerrit Nieberg ist nicht nur sein Aachen-Sieger Ben ausgezogen, sondern nun auch Blues D'Aveline CH. Der elfjährige Schimmelwallach aus dem Besitz des Schweizers Josef Kunz wird künftig unter dem Wahl-Österreicher Max Kühner im Parcours zu sehen sein. Max Kühner steht aktuell auf Platz acht der Weltrangliste Springen.

Gerrit Nieberg und Blues D'Aveline von Baloussini-Coriall konnten allein im vergangenen Jahr tolle Erfolge sammeln. So siegten sie 2023 im Großen Preis von Leipzig, platzierten sich in La Coruna, Sopot, Hickstead, Paris und Basel in internationalen Prüfungen. Nun endet die gemeinsame Zeit nach rund drei gemeinsamen Jahren.