Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Gahlen: Michael Hagemann und Carsten-Otto Nagel siegen

Für Michael Hagemann war es der erste Drei-Sterne-Sieg, für Carsten-Otto Nagel ein weiterer. Für beide war es ein gelungenes Turnierwochenende beim RV Gahlen.

Schornsteinfeger Michael Hagemann freute sich in Gahlen über seinen ersten Drei-Sterne-Sieg.

Dorsten-Östrich – Es war ein Jahresauftakt nach Maß für Carsten-Otto Nagel und Michael Hagemann. Die beiden Springreiter sicherten sich die wichtigsten Springprüfungen des diesjährigen Turniers in Gahlen. Das Championat von Gahlen, eine Springprüfung der Klasse S***, wurde als Fehler-Zeit-Prüfung – also ohne Stechen oder Siegerrunde – geritten. Hier gelang Carsten-Otto Nagel mit Drumiller True Blue eine blitzschnelle Null-Fehler-Runde in 62,44 Sekunden, die ihm den Sieg einbrachte.

Michael Hagemann strahlte indes als Sieger des Großen Preises von Gahlen am Samstagnachmittag. Die Springprüfung der Klasse S*** mit Stechen entschied Michael Hagemann, selbst Amateur und eigentlich Schornsteinfeger von Beruf, mit seiner 13-jährigen Stute Blissfully Yours von Balou du Rouet im Stechen für sich. Für ihn bedeutete der Sieg zugleich die allererste goldene Schleife in einer Prüfung auf Drei-Sterne-Niveau.

Insgesamt kamen rund 6.000 Zuschauer zum Turnier des RV Gahlen-Lippebruch.