Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Eve Catherine Bartels sattelt Villeneuve

Der Rheinländer wird das Juniorenpferd für Eve Catherine Bartels, die 2022 mit der Mannschaft Gold bei den Europameisterschaften der Children in Ungarn gewann. Villeneuve wurde von Dorothee Schneider und Laura Strobel schon hoch erfolgreich vorgestellt.

Laura Strobel mit Villeneuve. Hier auf dem Bundeschampionat 2017 in Warendorf.

Bad Homburg – Der bisher größte Erfolg der 15-jährigen Eve Catherine Bartels war der Sieg mit der Mannschaft bei den Europameisterschaften der Children in Ungarn. Den erritt sie mit ihrem Oldenburger Freispiel, den sie auch schon auf Junioren-Turnieren vorstellte. Nun sattelt sie den Hengst Villeneuve, der 2018 unter Laura Strobel Silber bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde gewann und später unter Dorothee Schneider zahlreiche S-Siege und Platzierungen erreichen konnte.

Villeneuve wurde von Edeltraud Hähn gezogen. Der 12-jährige Fuchshengst von Vitalis, bislang im Besitz von Sissy Max-Theurer, war 2014 Reservesieger bei der Körung in Westfalen. Ausgebildet wurde Villeneuve von Laura Strobel, die lange Jahre zum Team der Dressur-Olympiasiegerin Dorothee Schneider gehörte und sich 2018 selbstständig machte.

In ihrer Story auf Instagram teilte Eve Catherine Bartels ihre Freude über ihr neues Juniorenpferd.