Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

EM Oliva Nova: Gold für die deutschen Children

Am Ende waren die deutschen Children bei der EM im spanischen Oliva Nova mehr als souverän. Mit einer Bilanz von 0 Fehlern legten den Grundstein dafür, dass keine der anderen Mannschaften an sie heran kam und die Medaillen golden glänzten.

Das deutsche Children Team gewann Mannschaftsgold bei der Europameisterschaft in Oliva.

Oliva Nova/ESP - Das deutsche U14-Team hat die Goldmedaille bei den Europameisterschaften im Springreiten gewonnen. Die Mannschaft um Eberhard Seemann dominierte mit null Fehlerpunkten die Children-Entscheidung.

Vieca Sofie Bade (Braderup) mit Chades of Grey, Ava Ferch (Stegen) mit Quintessa Lox, Antonia Häsler (Chemnitz) mit Dynamite N, Tony Stormanns (Eschweiler) mit Dia Nova und Lennard Tillmann (Grevenbroich) mit Oreal des Etains Z sind das souveräne Siegerteam bei der Europameisterschaft in Oliva. Sie sicherten sich die Goldmedaille vor Italien, die im Stechen gegen die späteren Bronzemedaillengewinner Frankreich antreten mussten.

Der deutsche Mannschaftssieg hatte sich bereits nach dem ersten Umlauf des Nationenpreises abgezeichnet. Die Mannschaft von U14-Bundestrainer Eberhard Seemann lag gemeinsam mit Frankreich und Italien auf Goldkurs. Nullrunden von Lennard Tillmann, Tony Stormanns und Ava Ferch stärkten die Spitzenposition, so dass der Sieg nicht mehr zu nehmen war. "Mir war klar, dass wir eine Chance haben und eine Medaille gewinnen können. Aber wenn einmal eine Stange fällt, ist man schnell raus, deshalb freuen wir uns umso mehr. Unser Team hat sich toll gegenseitig motiviert und unterstützt und sowohl Kinder als auch Eltern haben an einem Strang gezogen", freute sich Eberhard Seemann.

Sowohl Tony Stormanns als auch Lennard Tillmann sind beide bisher komplett ohne Fehler unterwegs und haben hervorragende Chancen auf eine Medaille, bevor es am Sonntag ins Einzelfinale geht.

Alle Ergebnisse aus Oliva Nova gibt es hier.

- fn-press -