Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Edward Gal zurück mit neuem Pferd

Nach einjähriger Wettkampfpause ist der niederländische Grand Prix-Reiter wieder vor Publikum geritten. Bei der Show „Top of Dressage“ beim Weltcupturnier in Amsterdam stellte er den zwölfjährigen Gladiator vor.

Edward Gal mit Total US bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021.

Amsterdam/NED – Im April 2022 hatte Edward Gal verkündet, vorerst eine Auszeit von der Turnierreiterei nehmen zu wollen. Ob er die Pause nun beendet, ist noch nicht gesagt, aber er zeigte sich im Rahmen des Weltcupturniers in Amsterdam wieder dem Publikum – und zwar im Sattel von Gladiator. Der Totilas-Sohn stammt aus der Zucht des Stalls Zegwaard, wurde von Stephanie de Frel in den Sport gebracht und von Geert-Jan Raateland bis Grand Prix ausgebildet. Wie eurodressage.com berichtet, sitzt Edward Gal erst seit kurzem im Sattel des braunen Wallachs. Auch in den vergangenen Jahren hat der Niederländer immer mal wieder Pferde geritten, die nicht seinem Sponsor Gaston Glock gehörten. Gladiator steht im Besitz der VMF stables.

Gal ritt sein letztes Championat bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021. Schon bei den Europameisterschaften in Hagen a.T.W. einige Wochen später verzichtete er auf einen Start. 2022 legte er dann eine Turnierpause ein.