Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dressurreiter Edward Gal nimmt sich eine Pause und verzichtet 2022 auf Turniere

Einen ungewöhnlichen Schritt gab Dressurreiter Edward Gal auf den Social Media Kanälen des Glock Horse Performance Center bekannt: Er wird im Jahr 2022 keine Turniere reiten und verzichtet damit auch auf die Weltmeisterschaften in Herning.

In Tokio ritt Edward Gal mit Total US in die Top Ten. Nun gab er bekannt, dass er 2022 an keinen Wettkämpfen teilnehmen wird.

Osterbeek/NED - Der Weltmeister von 2010, Edward Gal, gab auf den Social Media Kanälen des Glock Horse Performance Center bekannt, dass er in diesem Jahr an keinen Wettkämpfen teilnehmen wird. Somit wird Gal auch bei den Weltmeisterschaften im dänischen Herning fehlen, was für das Team der Niederlande einen Rückschlag bedeuten dürfte.

Auf Facebook heißt es: "Liebe Freunde und Fans! Die Niederländischen Meisterschaften in der Dressur stehen vor der Tür. Edward hat den Titel bereits zwölf Mal gewonnen, aber dieses Jahr werden die niederländischen Meisterschaften ohne ihn stattfinden.

"Ich reite schon so viele Jahre auf Wettbewerben und habe es genossen. Aber nach den Olympischen Spielen hatte ich das Gefühl, dass ich eine Pause machen wollte. Ich liebe es, zu Hause im GHPC zu reiten und unsere Hengste zu trainieren, und das möchte ich auch in diesem Jahr in Ruhe tun. Danach werde ich wieder mit voller Energie in den Sport zurückkehren. Ich danke allen für ihr Verständnis und freue mich auf viele schöne Momente, die noch kommen werden." Edward Gal.