Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dutch Masters: Isabell Werth und Quantaz gewinnen Weltcup-Grand Prix

Bei der letzten Weltcup-Etappe konnten Isabell Werth und Quantaz den Grand Prix für sich entscheiden. Aus deutscher Sicht außerdem ein Grund zur Freude: Platz vier!.

Mit Quantaz erfolgreich in der Brabanthalle: Isabell Werth.

s´Hertogenbosch/NED – In der Brabanthalle hatte Isabell Werth, die aktuell die Nummer drei auf der Weltrangliste der Dressurreiter, mit dem DSP-Wallach Quantaz die Nase vorn. Mit ihrem Ritt, der mit 75,782 Prozent belohnt wurde, konnte sie die Richter überzeugen. Zweite wurde die Britin Charlotte Fry mit dem KWPN-Hengst Everdale und 74,152 Prozent. Drittplatziert wurde Emmelie Scholtens aus den Niederlanden mit Indian Rock (73,652), gefolgt von Bianca Nowag-Aulenbrock, die mit Florine OLD und einer Wertung von 72,783 Prozent Vierte wurde.

Am Samstag folgt die Weltcup-Kür in der Brabanthalle. Das internationale Turnier in s´Hertogenbosch ist die letzte Etappe des Dressur-Weltcups vor dem Finale, das Mitte April in Riyadh stattfinden wird.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.