Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Doppelsieg für Charlotte Fry und Glamourdale

Bei den Aachen Dressage Days siegte die Britin Charlotte Fry mit ihrem 13-jährigen Glamoudale im Grand Prix und im Grand Prix Special.

FRY Charlotte Fry und Glamourdale beim CHIO Aachen 2021.

Aachen – Seit den Europameisterschaften im September 2023 in Riesenbeck wurde der KWPN-Hengst, der auch im Deckeinsatz ist, nicht mehr vorgestellt. Jetzt ist Glamourdale mit seiner Reiterin Charlotte Fry zurück im Viereck. Das Paar konnte die Richter im Grand Prix und im Grand Prix Special bei den Aachen Dressage Days überzeugen und sicherte sich in beiden Prüfungen den Sieg.

Bei dem Grand Prix am Dienstag erhielten Charlotte Fry und Glamourdale 78,935 Prozent von den Richtern. Den zweiten Platz sicherten sich Matthias Alexander Rath und Destacado FRH mit 75,543 Prozent. Auf dem dritten Rang landete die Norwegerin Isabel Freese, die mit dem Hengst Total Hope OLD an den Start ging. Das Paar erreichte 74,500 Prozent.

Am nächsten Tag gab es für Charlotte Fry und Glamourdale 80,447 Prozent im Grand Prix Special. Mit deutlichem Abstand und 74,149 Prozent landete der Finne Henri Ruoste mit seiner Stute Tiffanys Diamond auf dem zweiten Rang. Dritter wurde Matthias Alexander Rath, der mit Destacado FRH 74,021 Prozent von den Richtern erhielt.