Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Luhmühlen: Die TV-Zeiten

Am Wochenende findet in Luhmühlen die Deutsche Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter statt. Der NDR überträgt, aus dem Gelände und von der entscheidenden Springprüfung am Sonntag.

Nicolai Aldinger und Timmo gehen in Luhmühlen in der Fünf-Sterne-Prüfung an den Start.

Luhmühlen – Mit der Dressur ist der Anfang bei den Luhmühlen Horse Trials gemacht. Als zweite Teilprüfung folgt der Geländeritt, das Kernstück jeder Vielseitigkeit. Und darin sind sich die Reiter einig: Der Geländekurs, der auch in diesem Jahr vom von Mike Etherington-Smith konzipiert wurde, ist anspruchsvoll.

Stimmen zum Gelände

Sandra Auffarth: „Das Gelände ist schön gebaut, es ist viel zu springen, es gibt genügend Aufgaben, wo man sich wirklich konzentrieren muss.“ „Es sind mehr Komplexe und weniger Füllsprünge“, erklärte Jérôme Robiné und Julia Krajewski sagte: „Ich habe lange nicht mehr so viele schmale Sprünge in einem Kurs gesehen.“ In der Folge vermuten alle drei, dass es noch schwieriger sei als sonst, innerhalb der erlaubten Zeit zu bleiben. Und dass derjenige, der es versucht, damit rechnen muss, schnell mal an einem Sprung „vorbeizuhuschen“.

Die Geländeprüfung des CCI4*-S beginnt am Samstag um 12.30 Uhr. Bereits zuvor – ab 8.45 Uhr – absolvieren die Teilnehmer an der Fünf-Sterne-Prüfung (CCI5*-L) ihren Geländeritt.

Die TV-Zeiten

NDR Sportclub Reiten

Samstag, 15. Juni, 14.30 - 16 Uhr

Gelände CCI4*-S Meßmer Trophy/Deutsche Meisterschaft

Sonntag, 16. Juni, 13.45 - 14.45 Uhr

Springen CCI4*-S Meßmer Trophy/Deutsche Meisterschaft

Wichtig: Horse & Country bietet zudem Live-Übertragungen der Longines Luhmühlen Horse Trials weltweit gegen Gebühr oder eine Mitgliedschaft.