Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Christian Ahlmann und D’Aganix 2000 Z gewinnen Open Sires of the World

Sie waren für die Zuschauer beim Prijs Zangersheide im Rahmen des CSI4* "The Zangersheide International" die perfekten Sieger: Christian Ahlmann, Lebensgefährte von Zangersheide-Chefin Judy Ann Melchior, und D’Aganix 2000 Z .

Christian Ahlmann und D´Aganix Z siegten im "Open Sires of the World" in Sentower Park (Archivbild Leipzig 2024).

Lanaken/BEL - Am Ende gab es in Sentower Park im Rahmen des CSI4* „The Zangersheide International“ einen wahrlich umjubelten Sieger. Springreiter Christian Ahlmann ritt auf dem zehnjährigen D’Aganix 2000 Z, bei dem der Züchter Tony Foriers das Blut der Zangersheider Spitzenhengste Dominator 2000 Z und Aganix du Seigneur Z kreuzte, die schnellste fehlerfreie Runde im Stechen im „Open Sires of the World“, einer Prüfung über 1,45 Meter.

Ahlmann und D’Aganix 2000 Z waren eins von insgesamt zehn Paaren, die im Umlauf fehlerfrei blieben und sich damit für das Stechen qualifizierten. Im Stechen mussten Ahlmann und D’Aganix 2000 Z als erste in den Parcours und konnten diesen fehlerfrei verlassen. Das gelang auch der Belgierin Marine Schauflaire mit ihrem 11-jährigen SBS-Hengst Hortus d’Hoogpoort, einem Sohn von Diamant de Semilly. Doch ihnen fehlte zum Sieg über eine halbe Sekunde. Neben seinem Sieg konnte Christian Ahlmann auch den 3. Platz mit dem neunjährigen Hengst Dourkhan Hero Z, einem Sohn von Don’t Touch Tiji Hero holen.

Platz sieben ging an Angelique Rüsen und Columbus Z, einem zehnjährigen Cornet Obolensky x Baloubet du Rouet-Nachkommen.

Alle Ergebnisse vom „Zangersheide International“ gibt es hier.