Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen: Roger Yves Bost siegt im Eröffnungsspringen

Obwohl das Turnier gerade erst begonnen hat, ist es schon der dritte französische Erfolg beim CHIO.

Roger Yves Bost auf seiner Selle Français-Stute Bluemuch des Baleines in Aachen.

Aachen – „Bosty“, wie Roger Yves Bost von seinen Springreiterkollegen genannt wird, ließ im internationalen Auftaktspringen nichts anbrennen. Mit seiner elfjährigen Selle Français-Stute Bluemuch des Baleines sicherte er sich den Sieg mit einer fehlerfreien Runde in 62,78 Sekunden, vor dem zweitplatzierten Schweizer Pius Schwizer mit der ebenfalls französisch gezogenen Bakatina de Beaufour (0/64,27).

Bestes deutsches Paar auf Platz drei war der Deutsche Meister Mario Stevens mit der zehnjährigen Balou du Rouet-Tochter Botakara OLD, die nur 0,07 Sekunde langsamer waren aus Pius Schwizer und Bakatina. Der Sieg im Eröffnungsspringen war bereits der dritte Erfolg für Frankreich, nachdem schon die die französischen Einzelvoltigierer zweimal siegreich waren. Mal sehen, wie es weitergeht.

Hier lesen Sie das komplette Ergebnis des Eröffnungsspringens.