Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Salvino startet nicht bei den Olympischen Spielen in Paris

Besitzerin Betsy Juliano und Reiterin Adrienne Lyle gaben diese Woche bekannt, dass der 17-jährige Hannoveraner Hengst Salvino kein Kandidat für die amerikanische Mannschaft für die Olympischen Spiele 2024 in Paris ist.

Der 17-jährige Hannoveraner Hengst Salvino wird nicht an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen.

Wellington/USA – Besitzerin Betsy Juliano und Reiterin Adrienne Lyle gaben diese Woche bekannt, dass der 17-jährige Hannoveraner Hengst Salvino von Sandro Hit kein Kandidat für die amerikanischen Dressurmannschaft für ist und somit nicht bei den Olympischen Spielen in Paris an den Start gehen wird.

Salvino und Lyle waren Mitglieder des US-amerikanischen Teams, das bei den Olympischen Spielen in Tokio die Silbermedaille gewann. Außerdem sicherten sie sich mit dem Team die Silbermedaille bei den World Equestrian Games 2018. Zuletzt erreichten sie mit der Mannschaft den sechsten Platz bei den Weltmeisterschaften 2022.

Im Laufe seiner Karriere im internationalen Dressursport hat Salvino zahlreiche Siege und Platzierungen errungen. Im Jahr 2022 wurde Salvino zum Internationalen Pferd des Jahres der United States Equestrian Federation (USEF) ernannt.

„Salvino ist immer noch fit und energiegeladen, aber Adrienne und ich sind der Meinung, dass die Strapazen des Qualifikationsprozesses und die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele auf lange Sicht nicht in seinem Interesse wären“, sagt Besitzerin Betsy Juliano. „Er wird bald in den Ruhestand gehen und weiterhin zu Hause geritten. Wir sind auch sehr stolz, Salvino zur Zucht anbieten zu können“, so Juliano weiter. „Es gab schon immer großes Interesse an Salvino als Zuchthengst“, sagt auch Reiterin Adrienne Lyle. „Wir glauben, dass dies der nächste Schritt in seiner Karriere ist. Salvino hat alle Erwartungen, die wir jemals an ihn hatten, weit übertroffen. Es war eine sehr schwierige Entscheidung, aber vor allem glauben wir, dass es die richtige Entscheidung für ihn ist. Er hat uns so viel gegeben und Betsy und ich setzen uns dafür ein, dass er weiterhin sein bestes Leben führt.“