Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Gratis-Online-Diskussion zur GOT mit Sönke Lauterbach und Jens Thormählen

Die GOT und die damit verbundenen eklatant hohen Tierarztkosten bringen zahlreiche Pferdehalter an ihre Grenzen. Am 1. Februar stellen sich FN-Generalsekretär Sönke Lauterbach und Jens Thormählen, 2. Vorsitzender der VDTH, einer Fragerunde.

Die vielfältigen hohen Kosten durch die Reform der GOT reißen tiefe Löcher in die Geldbeutel von Pferdehaltern.

München/GER - Das "Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt" hat sich dem Thema GOT angenommen und für den 1. Februar 2024 eine Fragerunde mit FN-Generalsekretär Sönke Lauterbach und Jens Thormählen, 2. Vorsitzender der VDTH, anberaumt. Die findet um 19:00 Uhr online statt. Die Teilnahme ist nach Anmeldung kostenfrei.

Der genaue Titel der Fragerunde, die im Rahmen der digitalen Fragerunde "Nachgefragt" stattfindet: "Hohe Tierarztkosten für Pferdebesitzer: GOT 22 - Wie geht es weiter?"

Interessierte können sich mit all ihren Fragen an die Experten wenden. Es soll auch um die beiden aktuellen Petitionen gehen: Die erste brachte die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) auf den Weg. Die Zeichnung für die Petition „GOT – so nicht“ endete am 30. Januar. Die Bundestagspetition der im September 2023 neu gegründeten Vereinigung Deutscher Tierhalter e.V. „GOT ja, aber fair“, läuft noch bis zum 5. Februar.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.