Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Luciana Diniz Fit For Fun hat ein gesundes Fohlen

Die auffällige For Pleasure-Tochter überzeugte viele Jahre unter der Wahl-Portugiesin in den schwersten internationalen Springen. Jetzt genießt sie das Mutterglück auf der Weide.

Luciana Diniz und Fit For Fun 2015 in Aachen.

Fitty, wie Luciana Diniz die bunte Fuchsstute nennt, hatte bereits vor ihrer Sportkarriere zwei Fohlen. Nun, mit 18 Jahren, wurde sie erneut Mutter eines Stutfohlens, wie Diniz auf Instagram veröffentlicht hat. Im vergangenen Jahr hatte Diniz entschieden, Fit For Fun aus dem Sport zu verabschieden. Sie hatte 2020 noch die Olympischen Spielen in Tokio im Visier, doch durch die Corona-Pandemie wurde diese um ein Jahr verschoben. So platzte dieser Traum.

2016 hatte das Paar Rang neun bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro belegt. In Aachen war es gleich zweimal Zweiter im Großen Preis. 2018 wurden Diniz und Fit For Fun Zweite hinter Marcus Ehning und Pret a tout. Hier sehen Sie den Ritt: