Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Coeur Rouge ist Oldenburger Hauptprämiensieger

Coeur Rouge heißt der Hauptprämiensieger des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International. Neben der Entwicklung des Hengstes floss das Ergebnis der Hengstleistungsprüfung und die Qualität des ersten Fohlenjahrganges in die Entscheidung um die Vergabe der Hauptprämie mit ein.

Oldenburger Hauptprämiensieger 2024 im Springsektor: Coeur Rouge v. Conthargos, vorgestellt von Jens Klugmann mit v.l.: Züchter Hans-Jürgen Heitmann, Präsident Paul Schockemöhle, Besitzer Henrik Klatte und den OS-Vorstandsmitgliedern Ina Tenz, Christoph Rowold und Gerd Sosath.

Vechta – Über den Titel Hauptprämiensieg beim Springpferdezuchtverband Oldenburg-International freute sich der fünf Jahre alte Coeur Rouge von Conthargos aus der Classic Time von Casall-Cassini I. Züchter des Hengstes ist Hans-Jürgen Heitmann, Dinklage und als Besitzer ist Henrik Klatte eingetragen. Der ausdrucksstarke Dunkelfuchs war 2021 gefeierter Prämienhengst der Oldenburger Hengst-Tage in Vechta. Seinen Kurz-Veranlagungstest in Warendorf beendete Coeur Rouge 2022 mit einer Endnote von 8,00. Seine Sportprüfung schloss er 2023 mit einer Note von 7,99 ab. Unter Leoni Retzlaff konnte er vierjährig schon erste Erfolge in Springpferdeprüfungen Kl. A** erzielen.

Coeur Rouge ist der Bruder des Siegerhengstes Con Touch RS. Mutter Classic Time ist Schwester eines gekörten Casall-Sohns und des 1,45 m-erfolgreichen Caytano unter Daniel Gantner. -PM-