Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Chardonnay auf Station Schockemöhle im Deckeinsatz

Der Schimmelhengst, der unter Max Kühner in internationalen Parcours erfolgreich war, steht den Züchtern ab jetzt zur Verfügung.

Chardonnay und Max Kühner

Mühlen - Max Kühner nannte ihn sein "Herzenspferd". Und für Züchter ist der Holsteiner definitiv interessant. Deshalb ist der WM-Sechste von 2018 nun über die Hengststation Schockemöhle im Deckeinsatz. Chardonnay stammt aus der Zucht von Ernst-Uwe Sachau. Er geht auf Clarimo zurück, Mutter-Vater ist Corrado I.

2019 belegte er unter Max Kühner Platz neun beim Weltcup-Finale in Göteborg/SWE, dazu kamen Platz drei im Rolex Grand Prix von Calgary/CAN sowie eine Rangierung unter den Top 20 bei der EM 2017 in Göteborg und viele weitere Siege und vordere Platzierungen in internationalen Springen.

„Chardonnay ist mein Herzenspferd, weil er nicht nur sportlich eine absolute Ausnahmeerscheinung ist, sondern sein Wesen und Charakter etwas ganz Besonderes sind. Er hat den Charakter und Mut eines Löwen, was ihn damit zu einem so zuverlässigen Sportpartner macht“, erklärte Max Kühner, der sein Lieblingspferd im Herbst 2022 aus dem Sport verabschiedete.